Kehrtwende für Arsenal-Spiel? Bayern-Quartett zurück im Training

Dem FC Bayern fehlten zuletzt einige wichtige Spieler verletzungsbedingt. Vor dem Champions League-Spiel gegen den FC Arsenal gab es nun aber einige Rückkehrer im Training.
Manuel Neuer (l.) und Leroy Sane (r.)
Manuel Neuer (l.) und Leroy Sane (r.) / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern darf vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal auf eine Entspannung der Personalsituation hoffen. Im Vorfeld der Partie in Heidenheim sprach Cheftrainer Thomas Tuchel bei den verletzten Spielern noch von einem "dicken Fragezeichen" hinsichtlich der Partie am Dienstag in der Champions League gegen Arsenal. Am Sonntag kehrten aber nun gleich vier wichtige Spieler ins Mannschaftstraining zurück.

Darunter Schlussmann Manuel Neuer. Mit einem Muskelfaserriss verpasste Neuer zuletzt die beiden Bundesliga-Partien gegen Borussia Dortmund und den 1. FC Heidenheim. Am Sonntag absolvierte der Nationalkeeper nun aber das volle Torwarttraining beim FC Bayern. "Es sieht gut aus für einen Einsatz gegen Arsenal", schreibt Kerry Hau von Sky. Gegen die beste Offensive der Premier League (!) wäre ein Neuer-Comeback immens wichtig für den FC Bayern.

Pavlovic fehlt weiterhin

Neben Neuer kehrten auch die zuletzt verletzten Leroy Sane, Kingsley Coman und Noussair Mazraoui auf den Trainingsplatz zurück und arbeiteten mit der Mannschaft. Weiterhin nicht dabei war der erkrankte Aleksandar Pavlovic. "Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Montag nicht mit nach London reisen", schreibt Kerry Hau.

Neuer, Sane, Mazraoui und Coman dürften die Reise nach London aber antreten. Im Abschlusstraining wird sich dann entscheiden, wer aus dem Quartett (für wie viele Minuten) einsatzfähig ist.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed