Bericht: Kehrtwende bei Eintracht-Star zeichnet sich ab

Junior Dina Ebimbe galt zuletzt als klarer Abschiedskandidat bei Eintracht Frankfurt. Inzwischen scheint ein Verbleib bei der SGE aber wahrscheinlicher zu sein als ein Last-Minute-Abgang.
Junior Dina Ebimbe
Junior Dina Ebimbe / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dieser Tage machte es den Eindruck, als wäre ein Abschied von Junior Dina Ebimbe bei Eintracht Frankfurt deutlich wahrscheinlicher als sein Verbleib. Die Kombination aus seinem Fehlen im Kader beim Liga-Auftakt sowie dem wohl konkreten Interesse der SSC Neapel an einer Leihe deutete auf ein recht klares Szenario hin.

Nun jedoch scheint es eine Kehrtwende um den 23-jährigen Franzosen gegeben zu haben. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg gehen die Verantwortlichen der SGE zum Start in den heutigen Deadline Day davon aus, dass Dina Ebimbe bleiben wird.

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass sich die Eintracht nicht auf eine Leihe einlassen möchte. Die SSC Neapel hatte bislang nur eine Leihe mit anschließender Kaufoption im Sinn und sich nicht etwa um eine feste Verpflichtung bemüht. Einen solchen Transfer lehnen die Frankfurt aber augenscheinlich ab - weshalb keine Einigung mit dem Klub aus der italienischen Serie A erzielt werden konnte.

Ein Machtwort scheint dahingehend aber noch nicht final getroffen zu sein. Sollte sich im Laufe des Freitags noch die Gelegenheit für einen Verkauf zu in den Augen der Eintracht attraktiven Konditionen ergeben, würden die Gespräche sicherlich aufgenommen werden. Schließlich scheint Dina Ebimbe unter Dino Toppmöller ohnehin keinen allzu guten Stand zu haben.


Weitere Nachrichten rund um die Eintracht:

feed