Falls Dost geht: Kehrt Luka Jovic zu Eintracht Frankfurt zurück?

Luka Jovic wird erneut mit einer Rückkehr zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht
Luka Jovic wird erneut mit einer Rückkehr zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht / Chris Brunskill/Fantasista/Getty Images
facebooktwitterreddit

Im Zuge des vermeintlichen Transfers von Bas Dost zum FC Brügge müsste Eintracht Frankfurt einen Ersatz für den Mittelstürmer verpflichten. Der kicker bringt Luka Jovic ins Spiel, der bereits im Sommer ein Thema gewesen sein soll.

Nach eineinhalb Jahren scheinen Bas Dost und Eintracht Frankfurt wieder getrennte Wege zu gehen. Wie die niederländische Tageszeitung AD am Mittwoch berichtet hat, soll sich Dost, der im Sommer 2019 für sieben Millionen Euro von Sporting Lissabon verpflichtet worden war, mit dem FC Brügge einig sein. An Brügge, führte das übereinstimmend als seriös bewertete Medium aus, reize Dost, dass er international und um Titel spielen würde.

Sein Berater Gunther Neuhaus wollte sich dem kicker zufolge nicht äußern, Sportdirektor Bruno Hübner habe derweil erklärt, dass noch keine Anfrage eingetroffen sei. Dennoch könnte der Transfer im zweiten Anlauf funktionieren, nachdem die Belgier bereits im Sommer Interesse an Dost gehabt haben sollen.

Bas Dost: Die Zeichen stehen wieder auf Abschied
Bas Dost: Die Zeichen stehen wieder auf Abschied / Matthias Hangst/Getty Images

Sollte Dost seine Zelte in Frankfurt abbrechen, werden die Verantwortlichen Ausschau nach einem Ersatz halten müssen. André Silva präsentiert sich seit dem Re-Start im Mai zwar in bestechlicher Form, dahinter stünde aber lediglich Sommerneuzugang Ragnar Ache zur Verfügung. Der deutsche U21-Nationalspieler erlitt im Oktober eine Oberschenkelverletzung, sammelte davor erst 34 Minuten Spielpraxis. Im Bestreben, sich in der Tabelle hochzuarbeiten und wieder um den Einzug in den Europapokal zu kämpfen, wäre diese Sturm-Besetzung ein großes Wagnis.

Erneute Gerüchte um Jovic-Rückkehr

Der kicker bringt eine Leihe von Luka Jovic ins Spiel, diesbezüglich sollen derzeit Gerüchte kursieren. In diesem Fall, so das Fachmagazin, müsse Real aber einen Großteil seines Gehalts übernehmen.

Bereits im Sommer war über eine leihweise Rückkehr des Torjägers spekuliert worden, laut Sport1-Reporter Christopher Michel war der 23-Jährige damals zu Gesprächen in Frankfurt und habe eine Rückkehr angestrebt. Die seit der Corona-Krise arg gebeutelte Eintracht habe es sich aber nicht leisten können.

Erst im Sommer 2019 wechselte Jovic für 60 Millionen Euro von Frankfurt nach Madrid. Bei den Königlichen erzielte er bis dato in 32 Pflichtspieleinsätzen lediglich zwei Tore. In der Saison 2018/19 war er wettbewerbsübergreifend 27 Mal für die SGE zur Stelle.