Kehl: BVB bei Bellingham "nicht chancenlos" - Hummels-Verlängerung auf dem Weg

Sebastian Kehl
Sebastian Kehl / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sportdirektor Sebastian Kehl hat sich am Sonntag zu den aktuell heißesten Personalien beim BVB geäußert: Bei Jude Bellingham ist ein Verbleib weiterhin nicht ausgeschlossen, bei Mats Hummels deutet alles auf eine Vertragsverlängerung hin.

Nach Informationen, die unserer Redaktion vorliegen, besteht bereits eine mündliche Einigung zwischen Jude Bellingham und Real Madrid. Sportdirektor Sebastian Kehl hat den Kampf um den englischen Superstar aber noch nicht aufgegeben.

BVB hat Hoffnung bei Bellingham - Kehl in guten Gesprächen mit Hummels

"Nach der Saison kommt Fahrt rein. (…) Ich sehe uns nach wie vor nicht chancenlos. Wenn wir Deutscher Meister werden und die Bayern schlagen, wäre das ein Zeichen", sagte Kehl bei Sky90 über den aktuellen Stand bei Bellingham. Der Dortmunder Sportdirektor weiß aber auch, dass die Entscheidung allein beim Spieler liegt. "Am Ende hängt es aber auch vom Spieler ab", betonte der 43-Jährige.

Bei Mats Hummels hingegen deutet mittlerweile sehr vieles auf einen schwarz-gelben Verbleib hin. "Wir sind in sehr guten Gesprächen. Ich habe heute noch nichts zu verkünden. Das werden wir uns noch ein bisschen aufheben müssen. Ich habe mit Mats fast jede Woche ein ausführliches Gespräch - auch in dieser Woche", so Kehl in der Talkrunde bei Sky90.

Der BVB jedenfalls will den auslaufenden Vertrag des Vize-Kapitäns unbedingt verlängern. "Wir wollen gerne mit Mats verlängern. Das weiß er auch. Und Mats weiß auch, dass wir diesbezüglich auch bald eine Entscheidung brauchen. Am besten vor Saisonende", machte Kehl deutlich und hob noch einmal den hohen Stellenwert Hummels' für den BVB hervor: "Der ganze Klub würde sich wünschen, wenn Mats Hummels noch ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund bleibt."