Kaufoption im Leihvertrag: VfB Stuttgart trifft Entscheidung bei Leweling - Bericht

Ob Jamie Leweling über seine Leihe hinaus beim VfB Stuttgart bleibt, ist noch nicht endgültig entschieden. Einen klaren Plan verfolgen die Schwaben allerdings.
Jamie Leweling soll beim VfB bleiben
Jamie Leweling soll beim VfB bleiben / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim bisherigen Erfolgskurs des VfB Stuttgart spielt Jamie Leweling zwar keine unübersehbar große, aber doch auch nicht unwichtige Rolle. Dabei ist der 23-jährige Offensivspieler lediglich bis zum Saisonende ausgeliehen. Folgt also die Rückkehr zu Union Berlin - trotz der Kaufoption?

Wohl eher nicht. Wie die Bild berichtet, beabsichtigen die Schwaben die Kaufoption zu aktivieren und Leweling somit in der Mannschaft zu halten. Die Entscheidung, ihn für etwa fünf Millionen Euro fest zu verpflichten, soll soweit stehen. Trotzdem würden die endgültigen Gespräche diesbezüglich erst im weiteren Frühjahr geführt.

Demnach ist es aus Spieler-Sicht vor allem die potenzielle Teilnahme an der Champions League, die den Flügelspieler sehr reizen und somit den Verbleib in Stuttgart attraktiv machen soll.

Ein unumstößlicher Königstransfer würde Leweling trotzdem nicht werden. Dafür spielt er unter Sebastian Hoeneß dann doch keine der Größenordnung passende Rolle bei bislang zehn Startelf-Einsätzen in der Liga. Trotzdem ist er ein wichtiger Bestandteil einer funktionerenden VfB-Mannschaft, bei der er auch durch seine Einwechslungen noch immer für etwas Tempo und Spielwitz sorgen kann.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed