Bericht: Katar-Club lockt mit lukrativem Vertrag - Klare Tendenz bei Gündogan

Zur neuen Saison könnte Ilkay Gündogan offenbar einen lukrativen Vertrag in Katar unterschreiben. Der DFB-Kapitän scheint jedoch weiter beim FC Barcelona bleiben und unter Hansi Flick aufspielen zu wollen.
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ilkay Gündogan wird in seine zweite Saison beim FC Barcelona gehen, und das neuerdings unter Hansi Flick. Als Nachfolger von Xavi soll er die Katalanen wieder in die unmittelbare Nähe von Titelgewinnen bringen.

Allerdings scheint sich die Frage zu stellen, ob Flick dabei überhaupt auf Gündogan setzen kann. Denn wie der katalanische TV-Sender TV3 berichtet, liegt dem Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft ein lukratives Angebot aus Katar vor. Demnach hat Al-Sadd ein Angebot über drei Jahre vorgelegt - das Gündogan auch durchaus reizen soll. Eine Entscheidung hat er aber noch nicht getroffen, wie es heißt.

Für den 33-Jährigen würde dieses Angebot von Al-Sadd zumindest die Möglichkeit eines finanziell sehr reizvollen Vertrags darstellen, der dann in das Ende der aktiven Spielerkarriere mündet.

Den Informationen der Bild zufolge ist dieser potenzielle Wechsel für Gündogan allerdings kein Thema. Viel eher wolle er sich weiterhin auf dem höchsten Niveau beweisen. Dem Blatt nach waren auch die Meldungen, dass sich Barca für einen Verkauf des Routiniers mehr als bereit zeigen soll, um etwaige Neuverpflichtungen finanzieren zu können, lediglich "fiese Gerüchte". Daher scheint zumindest bislang davon auszugehen zu sein, dass Gündogan in Barcelona bleiben und damit auch unter Flick in die neue Saison starten wird.


Weitere Nachrichten rund um Barca:

manual