Karius vor England-Abschied: Das ist sein neues Ziel
Von Dominik Hager
Loris Karius spielt als dritter Torhüter bei Newcastle United keine große Rolle. Der 30 Jahre alte Schlussmann kam in der laufenden Saison nur einmal zum Einsatz und fing sich bei der Pleite gegen den FC Arsenal prompt vier Gegentreffer ein. Demnach ist es nur logisch, dass Karius mit seiner Rolle hinter Nick Pope und Martin Dubravka nicht zufrieden ist und gerne eine neue Herausforderung annehmen würde.
Dabei hat der frühere Liverpool-Keeper auch schon ein konkretes Ziel vor Augen. "Ich wäre glücklich, als nächsten Schritt zu einem italienischen Klub zu wechseln", erklärte er gegenüber der Zeitung Gazzetta dello Sport. Überraschend kommt das nicht, wenn man bedenkt, dass Karius mit einer italienischen TV-Moderatorin verlobt ist und mit dieser im August eine gemeinsame Tochter bekam.
Bringt ein Beraterwechsel Karius in die Serie A?
Im Sommer 2024 läuft der Vertrag von Karius bei den Magpies aus, wodurch er bei der Suche nach einem neuen Arbeitgeber freie Hand haben wird. Laut Informationen von Fabrizio Romano hat der Torhüter jüngst die Berater-Agentur gewechselt. Unterstützen soll ihn nun die Agentur von Claudio Marchisio, bei der Karius unterschrieben haben soll.
Marchiso feierte einst große Erfolge mit Juventus Turin (siebenmal Meister, viermal Pokalsieger). Daher kann der 38-Jährige wohl seine Kontakte nutzen und den erfahrenen Schlussmann bei einem Serie-A-Klub unterbringen. Ob Karius dann aber auch mal wieder regelmäßig zwischen den Pfosten stehen darf, hängt natürlich hauptsächlich von ihm selbst ab.
Weitere Transfer-News lesen: