Karim Adeyemi verletzt in die Sommerpause - U21-EM in Gefahr

Karim Adeyemi
Karim Adeyemi / Edith Geuppert - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Karim Adeyemi hätte die Saison nicht schlechter enden können. Neben der verspielten Meisterschaft zog sich der BVB-Youngster auch noch eine Verletzung zu.

Im letzten Saisonspiel gegen Mainz 05, bei dem der BVB die Tabellenführung und somit die Meisterschaft noch aus der Hand gegeben hatte, musste Karim Adeyemi schon in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Auch wenn der Flügelspieler der Dortmunder einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, war die Auswechslung einzig und allein aus gesundheitlichen Gründen erfolgt.

Der kicker vermeldet, dass Adeyemi nämlich einen Muskelfaserriss erlitten hat und diesen nun mit in die Sommerpause nimmt. Rund drei Wochen wird der 21-Jährige aussetzen müssen.

Für den BVB ist das nicht weiter schlimm, schließlich stehen erst einmal keine Spiele an. Nach der langen Saison, inklusive WM-Teilnahme, hätte Adeyemi sich eine Ruhepause so oder so verdient.

Für den DFB ist die Verletzung ungleich bitterer, denn Adeyemi wäre ein Kandidat für die Kader der U21-EM gewesen, die vom 21. Juni bis 8. Juli in Georgien und Rumänien stattfindet. Der kicker mutmaßt, dass Antonio Di Salvo aufgrund der Verletzung auf eine Nominierung des Dortmunders verzichten wird. Die Kader-Bekanntgabe erfolgt am morgigen Freitag, den 2. Juni.


Finale gegen Barça: UWCL-Legende Conny Pohlers verrät, warum der VfL Wolfsburg den Henkelpott holt!