Trotz finanziell besserer Offerte von RB Leipzig: Adeyemi will nur zum BVB

Karim Adeyemi will unbedingt zum BVB
Karim Adeyemi will unbedingt zum BVB / Sylvain Lefevre/GettyImages
facebooktwitterreddit

Karim Adeyemi hat unmissverständlich klar gemacht, dass er im Sommer zum BVB wechseln möchte. RB Leipzig soll finanziell ein besseres Angebot für den Shootingstar abgegeben haben - doch der lehnte ab!


Der BVB steht vor der Verpflichtung von Karim Adeyemi. Mit dem Shootingstar von RB Salzburg ist sich Schwarz-Gelb längst einig, der Ablöse-Poker zwischen den Klubs ist aber noch im vollen Gang. Im Januar reisten BVB-Sportdirektor Michael Zorc und dessen Nachfolger Sebastian Kehl nach Salzburg, um mit dem österreichischen Meister zu verhandeln.

Bei RB will man den 20-Jährigen, der noch bis 2024 unter Vertrag steht, dem Vernehmen nach nicht unter 35 Millionen Euro ziehen lassen. Dass man Adeyemi im Sommer abgeben wird, ist aber so gut wie sicher.

Denn am pfeilschnellen Angreifer waren die Spitzenklubs in ganz Europa interessiert. In der Gunst des dreifachen Nationalspielers steht aber der BVB an oberster Stelle. Adeyemi will seine nächsten Schritte in Deutschland gehen, Dortmund ist das auserkorene Ziel.

Leipzig bot mehr Gehalt - Adeyemi will trotzdem zum BVB

Da nutzte selbst eine verbesserte Offerte aus Leipzig offenbar nichts mehr. Wie die Bild berichtet, hat die Adeyemi-Seite ein Angebot des Vize-Meisters ausgeschlagen, obwohl Leipzig mehr Gehalt als der BVB geboten haben soll.

Damit machte Adeyemi nochmals ganz deutlich, dass er nur zum BVB wechseln möchte. Weit soll eine Einigung zwischen den Klubs auch nicht mehr sein. Ab der kommenden Saison hat sich Schwarz-Gelb das nächste Top-Talent im europäischen Fußball gesichert!


Alle News zur Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle BVB-News
Alle RBL-News
Alle Transfer-News