Sorgen beim BVB: Adeyemi gegen Hertha BSC verletzt ausgewechselt
Von Oscar Nolte
Der BVB bangt um Karim Adeyemi. Der Überflieger musste im Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC schon nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt werden. Bis dahin hatte Adeyemi mit einem Treffer und einer Vorlage schon wieder herausgeragt.
Karim Adeyemi steht sinnbildlich für den schwarz-gelben Aufstieg im Jahr 2023. Als Sorgenkind das vergangene Jahr beendet, trumpft Adeyemi nun auf und zeigt Spiel für Spiel bessere Leistungen. Nach seinem tollen Solo-Tor in der Champions League gegen Chelsea, legte der Flügelflitzer am Sonntag mit einem Tor und einer traumhaften Vorlage gegen Hertha BSC ordentlich nach.
Adeyemi verletzt sich am Oberschenkel
Bei seiner Vorlage auf Malen verletzte sich Adeyemi allerdings am Oberschenkel; der 21-Jährige wurde kurz behandelt, musste dann ausgewechselt werden. Im besten Fall zog sich Adeyemi nur eine Zerrung zu, der erste Eindruck geht aber eher in Richtung Muskelverletzung. Das könnte eine längere Pause nach sich ziehen.
"Wir haben natürlich noch keine Diagnose, die MRT kann erst morgen gemacht werden. Aber das sah nicht gut aus", folgerte auch Mitgeschäftsführer Carsten Cramer in der Halbzeit bei DAZN.
Für den BVB und für Adeyemi kommt der Ausfall zur Unzeit. Gerade in Top-Form stehen nun die ganz heißen Wochen mit Top-Spielen gegen RB Leipzig und natürlich in der Champions League gegen Chelsea sowie auch das Revierderby gegen Schalke an.