Kann Rafael Leao im Rückspiel gegen Inter Mailand spielen?
Von Oscar Nolte
Die AC Mailand steht vor der Herkules-Aufgabe, ein 0:2 aus dem Hinspiel im Halbfinale der Champions League gegen Inter Mailand noch zu drehen. Dafür braucht es unbedingt Rafael Leao, der zuletzt angeschlagen fehlte.
Ohne Leao ist der italienische Meister der Vorsaison einfach eine andere Mannschaft; der Portugiese ist der große Star und Unterschiedsspieler im Kader der Rossoneri, sein Fehlen im Hinspiel gegen Inter Mailand machte sich deutlich bemerkbar. Dass Milan nach der 0:2-Pleite vergangene Woche im Rückspiel noch einmal zurückschlagen kann, ist ohne Leao kaum vorstellbar.
Leao gegen Inter zumindest im Kader
Doch scheinbar ist der Portugiese rechtzeitig fit geworden. "Ihm geht es gut, er hat trainiert und ist fit", sagte Cheftrainer Stefano Pioli am Montag. Zumindest für eine Einwechslung sollte es beim dribbelstarken Flügelflitzer also reichen.
Auszugehen ist aber davon, dass Leao starten wird, wenn sein Zustand es halbwegs zulässt. Die beiden letzten Spiele - darunter das Hinspiel gegen Inter - verpasste Leao mit einer Oberschenkelverletzung. Da Milan in der Champions League die Chance auf den ganz großen Wurf hat - und damit auch eine bisher enttäuschend verlaufene Saison doch noch zum Guten wenden könnte -, dürften sowohl Leao selbst, als auch Piolo bereit dazu sein, ein gewisses Risiko beim angeschlagenen Leao einzugehen.
Ob Leao in der Startformation steht, erfahren wir irgendwann gegen 19:30 Uhr, spätestens um 20 Uhr: dann ist mit der Verkündung der offiziellen Aufstellung Milans zu rechnen.