Kann Patrik Schick gegen Monaco wieder spielen?
Von Oscar Nolte
Patrik Schick fehlte Bayer Leverkusen in den vergangenen Monaten mit anhaltenden Adduktorenproblemen. Sein Comeback verzögerte sich zuletzt noch krankheitsbedingt. Gegen die AS Monaco könnte Schick aber endlich wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen.
Seit Ende Oktober konnte Patrik Schick kein Spiel mehr für die Werkself absolvieren. Nach auskurierten Adduktorenproblemen verhinderte ein krankheitsbedingter Ausfall zuletzt in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim sein Comeback.
Schick kommt gegen Monaco von der Bank
Am Donnerstagabend steht für Leverkusen das Hinspiel der Zwischenrunde in der Europa League gegen die AS Monaco an - mit Patrik Schick. "Er ist im Kader für morgen, sicher", bestätigte Cheftrainer Xabi Alonso auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Der Tscheche dürfte zunächst auf der Bank sitzen und sich für sein Comeback bereit halten. "Er fühlt sich viel besser, nachdem er ein bisschen krank war. Er hat die letzten drei Tage gut trainiert", gab Alonso ein Fitness-Update zu seinem Mittelstürmer.
Dass Schick zunächst von der Bank kommt, bestätigte Alsonso auch. "Natürlich braucht er Zeit, um von Anfang an zu spielen. Um ihm zu helfen, ist es vielleicht besser, wenn er einige Minuten und nicht das ganze Spiel bekommt." Etwa eine halbe Stunde könnte je nach Spielverlauf für Schick aber herausspringen.