Kann Gregor Kobel gegen Chelsea wieder spielen?
Von Oscar Nolte
Gregor Kobel verpasste das Top-Spiel gegen RB Leipzig am Freitagabend kurzfristig mit muskulären Problemen. Am Dienstag steht das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League gegen Chelsea an - mit oder ohne den Schweizer?
Obgleich Alexander Meyer in dieser Saison schon mehrfach - wie auch am Freitag gegen Leipzig - bewiesen hat, dass er ein zuverlässiger Ersatzkeeper ist, schmerzt der Ausfall von Gregor Kobel beim BVB schon sehr. Immerhin befindet sich der Schweizer in einer Form, in der er zweifellos zu den besten Keepern der Welt gehört.
Am Freitag musste Meyer kurzfristig für Kobel einspringen. Der Dortmunder Stammkeeper klagte beim Aufwärmen über muskuläre Probleme und entschied sich nach Rücksprache mit den Trainern schließlich gegen einen Einsatz.
Kobel verpasst wohl Rückspiel in der Champions League gegen Chelsea
Mit dem Rückspiel in der Champions League beim FC Chelsea (Dienstag) sowie dem anschließenden Revierderby gegen Schalke (Samstag) stehen für den BVB zwei unglaublich wichtige Partien an. Zumindest die Partie gegen die Blues dürfte Kobel noch verpassen.
Zwar scheinen die muskulären Probleme bei Kobel nichts ernstes zu sein, der BVB will den RuhrNachrichten zufolge aber kein Risiko eingehen und Kobel im Zweifel lieber schonen. Für das Spiel gegen Chelsea besteht demnach nur wenig Hoffnung.
Im Revierderby gegen Schalke am kommenden Samstag dürfte Kobel dann aber wieder zwischen den Pfosten stehen.