Kann Donyell Malen gegen Gladbach spielen? Das sagt Terzic
Von Franz Krafczyk
In den vergangenen Wochen fiel Donyell Malen aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus. Edin Terzic zeigte sich im Vorfeld des Auswärtsspiels gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) zuversichtlich, dass der Offensivspieler zumindest wieder in den Spieltagskader zurückkehren kann.
Beim Abschlusstraining am Freitag stieg Malen wieder ins Mannschaftstraining ein. "Danach werden wir die Entscheidung treffen, ob es für Samstag reicht", erklärte Terzic, der damit einen Einsatz des Niederländers offen ließ.
Klar ist, dass Malens Rückkehr eine große Bereicherung für die BVB-Offensive wäre. Der 25-Jährige war vor seiner Verletzung gut in Form, kommt in der Rückrunde bereits auf neun Scorer. Trotz seines Vertrags bis 2026 wurde Malen zuletzt häufiger mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht.
Personell sind die Schwarz-Gelben aktuell sehr gut besetzt: Trotz des kräftezehrenden Spiels bei Atletico Madrid (1:2) am vergangenen Dienstag wird Terzic am Wochenende einzig auf den langzeitverletzten Ramy Bensebaini verzichten müssen.
Weitere BVB-News lesen: