Kann Dani Olmo gegen den FC Bayern spielen?

Dani Olmo
Dani Olmo / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für RB Leipzig stehen in den kommenden Tagen hochklassige Spiele an. Dani Olmo muss aber vorerst weiter zuschauen.

Mit seinem Dreierpack im Supercup und drei Scorerpunkten an den ersten drei Bundesliga-Spieltagen ist Dani Olmo herausragend in die neue Saison gestartet. Dann jedoch folgte Mitte September seine Reise zur spanischen Nationalmannschaft, von der er verletzt nach Leipzig zurückkehrte. Olmo hatte bei der Partie zwischen Spanien und Georgien einen Schlag aufs Knie bekommen, welcher ihn seitdem ausgebremst hat.

In der vergangenen Woche hatte sich Marco Rose leicht optimistisch gezeigt, dass Olmo vielleicht rechtzeitig für den Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern (30. September) wieder einsatzbereit sein würde. "Ich will nix ausschließen und Dani auf gar keinen Fall für das Bayern-Spiel rausnehmen", so Rose, der gleichzeitig aber auch klar machte, dass es "kein klares Zeitfenster" gebe, wann mit Olmo zu rechnen ist. "Solche Verletzungen sind schmerzabhängig", betonte Rose.

Zu Beginn der neuen Woche scheint zumindest klar: Gegen den FC Bayern wird es für Olmo noch nicht reichen, wie der kicker berichtet. Demnach konnte der Spanier am Montag weiterhin nicht mit dem Team trainieren, was die Einsatzchancen für das Wochenende rapide sinken lässt.

Die neue Hoffnung: Eventuell reicht es für den 25-Jährigen für einen Joker-Einsatz gegen Manchester City. Die Skyblues reisen am Mittwoch nach dem Bayern-Spiel (4. Oktober) in die RedBull-Arena.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed