Kane-Verletzung - Wie steht es um den Kapitän der Three Lions?

Wegen einer hartnäckigen Rückenverletzung verpasste Harry Kane das Münchner Saisonfinale. Für die EM in Deutschland scheint der Engländer aber fit zu werden.
Harry Kane
Harry Kane / Michael Steele/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eine Rückenblockade machte Harry Kane im Saisonendspurt des FC Bayern München zu schaffen und zwang den Torjäger zum Zuschauen. Kane fehlte den Münchnern sehr und die hartnäckige Verletzung ließ bei den englischen Fans zeitweise sogar die Befürchtung aufkommen, dass der Kapitän der englischen Nationalmannschaft die bevorstehende Europameisterschaft oder zumindest die Vorbereitung darauf verpassen könnte. Doch diese Sorgen können nun wohl begraben werden. Nach Informationen des kicker liegt Kane voll im Zeitplan und wird am Trainingsauftakt der Three Lions teilnehmen. Gegenwärtig spricht demnach nichts dagegen.

Auch wenn Kane mit den Bayern die Titelträume nicht erfüllen konnte, überzeugte der Engländer menschlich und sportlich auf ganzer Linie. Seine 36 Tore in seiner Debütsaison sind die meisten, die je ein Bundesliga-Neuling in die Statistik zaubern konnte, und auch seine Führungsqualitäten stellte Kane bei allen unter Beweis. Damit war Kane einer der wenigen Münchner Profis, die in dieser Saison im erwarteten Leistungsbereich agierten und nicht enttäuschten.

Während Kane mit England aufgrund der hohen Kaderqualität zu den Topfavoriten auf den EM-Titel zählt, wächst in München der Erfolgsdruck in der neuen Spielzeit wohl drastisch an. Nach einer für Münchner Verhältnisse verkorksten Saison sollen im neuen Jahr wieder zählbare Erfolge her. Dann wollen die Bayern ihrem Torjäger den lang ersehnten Titel schenken. Mit den Three Lions kann er das bei der Europameisterschaft schon mal testen.


manual