Kane kein Thema mehr beim FC Bayern - Das ist der Grund

Harry Kane wird nicht zum FC Bayern wechseln
Harry Kane wird nicht zum FC Bayern wechseln / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auch wenn Harry Kane lange auf der Wunschliste des FC Bayern stand, wird ein Transfer nicht zustande kommen. Nun wurde enthüllt, wieso der Rekordmeister Abstand vom Engländer nimmt.

Der FC Bayern sucht nach einer durchwachsenen Spielzeit weiter nach einem neuen Stürmer. Harry Kane, der lange das große Transferziel der Münchner war, gehört nun nicht mehr zu den Wunschkandidaten, was überraschenderweise auch am Alter des Spielers liegen soll.

Wie Bild-Reporter Christian Falk gegenüber dem Portal caughtoffside.com berichtet, wollen sich die Bayern nach einem jüngeren Stürmer umsehen. "Tuchel hätte ihn gerne zu Chelsea gebracht. Bei den Bayern hatte er jedoch Bedenken hinsichtlich Kanes Alter und möglicher Probleme, die beim Übergang in die Bundesliga auftreten könnten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Bayern das bereits mit Sadio Mané erlebt hat", erklärt Falk.

Wen holen die Bayern? Wie entscheidet Kane?

In der Tat verbrachte Kane seine Karriere bislang einzig und allein in England, überwiegend bei Tottenham, wo er bis heute funktioniert. Ob der bald 30-jährige Stürmer seine Klasse auch im Ausland unter Beweis stellen könnte, wäre somit unklar und für die Bayern ein zu großes Risiko.

Sollte Kane wechseln, ist ein Transfer innerhalb der Premier League realistischer. Zu den Interessenten soll vor allem Manchester United gehören, das, ebenso wie die Bayern, nach einem neuen Stürmer sucht.

Für die Bayern wären nun Randal Kolo Muani und Dusan Vlahovic die Alternativen. Gerade beim Erstgenannten müsste man sich über fehlende Bundesliga-Erfahrung keine Sorgen machen.