Kampfansage vor Saisonstart: Eintracht-Star hat "Riesen-Hunger"

Hugo Ekitike ist die Sturm-Hoffnung von Eintracht Frankfurt. Der Neuzugang zeigt sich schon in der Vorbereitung top-motiviert und erfolgshungrig.
Hugo Ekitike sprüht vor Tatendrang.
Hugo Ekitike sprüht vor Tatendrang. / KIRILL KUDRYAVTSEV/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz gewisser Anlaufschwierigkeiten hat sich Eintracht Frankfurt schnell dazu entschlossen, Hugo Ekitike fest zu verpflichten und die geforderten 16,5 Millionen Euro an PSG zu überwiesen. Mit vier Toren und einem Assist in den letzten fünf Bundesliga-Matches hat der junge Franzose immerhin auch schon bewiesen, dass er ein wichtiger Spieler sein kann.

Nun ist der 22 Jahre alte Angreifer gewillt, voll durchzustarten. Laut Angaben der Bild macht Ekitike in der Vorbereitung einen sehr spielfreudigen und motivierten Eindruck und glänzt in den Trainingseinheiten mit vielen Toren. Im bislang einzigen Test gegen Heusenstamm (12:0) bereitete der Angreifer gleich drei Tore vor.

Im Interview mit der Bild unterstrich Ekitike seinen enormen Tatendrang. "Ich bin zu hundert Prozent motiviert, mein Bestes zu geben und einfach Spaß am Fußball zu haben. Ich habe einen Riesen-Hunger auf diese Saison", schilderte er.

Ekitike schwört Eintracht-Fans ein: "Glaube, dass uns viele schöne Momente erwarten"

Zwar gestand der Winter-Neuzugang aus Paris, dass er “einen Moment gebraucht“ habe, um seinen “Rhythmus zu finden“, jedoch hätte er dann zum Saisonende auch noch “zehn Spiele mehr machen können“. Nun verspüre er eine “unglaubliche Lust, anzugreifen und eine komplette Saison mit Frankfurt“ zu bestreiten. Folgerichtig geht er mit großem Optimismus in die neue Saison. “Ich glaube, dass uns viele schöne Momente mit positiven Erlebnissen erwarten“, ist er sich sicher.

In der Vorsaison blieb Ekitike noch im Schatten von Omar Marmoush, der mit 17 Toren klarer Top-Scorer der Hessen war. Nun schickt sich jedoch der junge Franzose an, neuer Sturm-Leader zu werden. Mutmaßlich werden beide gemeinsam ein sehr gefährliches Duo bilden, zumal sie sich auch spielerisch gut ergänzen.

Ekitike ist jedenfalls bereit, eine tragende Rolle zu übernehmen, nachdem die letzten Jahre für ihn eher kompliziert verlaufen sind. “Ich sehe mich schon ein Stück weit als eines der Gesichter von Eintracht Frankreich. Als jemand, der für diesen Verein einsteht“, zeigte er sich selbstbewusst.

Nun gilt es für den 22-Jährigen aber natürlich, seine Worte und die guten Trainingsleistungen zu bestätigen, wenn es in rund drei Wochen mit den ersten Pflichtspielen losgeht.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed