Kampf ums Tor bei Werder: Top-Talent soll im Sommer mitmischen

  • Zetterer vorerst die Nummer eins
  • Kann Pavlenka seinen Stammplatz zurückerobern?
  • Torwart-Juwel Mio Backhaus soll kommende Saison um seinen Platz kämpfen
Mio Backhaus ist Stammkeeper in der Eredivisie
Mio Backhaus ist Stammkeeper in der Eredivisie / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zwischen Jiri Pavlenka und Michael Zetterer ist das Duell um die Nummer eins bei Werder Bremen vorerst entschieden. Doch im Sommer wird es einen weiteren Mitstreiter geben.

Wie die Bild berichtet, soll Mio Backhaus zur neuen Saison den Stammkeeper beim SV Werder herausfordern. Ob es dann weiterhin Zetterer ist, ist noch offen. Sollte Pavlenka bis dahin noch Nummer zwei sein, ist es dem Blatt zufolge wahrscheinlich, dass er den Verein verlässt.

Der 19-Jährige wurde in diesem Sommer von Werder in die niederländische Eredivise zum FC Volendam verliehen. Dort konnte sich Backhaus in der Vorbereitung durchsetzen und ist gesetzt. Seitdem ist der deutsche U20-Nationalkeeper mit japanischen Wurzeln, der sich laut Bild auch auf dem Zettel des japanischen Nationaltrainers Hajime Moriyasu befinden soll, der jüngste Stammtorhüter in der niederländischen ersten Liga.

Dass Backhaus bei Werder integriert werden soll, wundert nicht. Wie 90min bereits Anfang November berichtete, haben ihn gleich mehrere Klubs aus Deutschland, Niederlanden, England und Frankreich auf dem Zettel.


Weitere Werder-News lesen:

feed