"Kampf, Leidenschaft, Intensität über volle 120 Minuten " - Netzreaktion zum Pokal-Krimi Bayern vs Eintracht

Ein Nervenkrimi im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt spielte sich am Sonntag am Bayern Campus ab. Doch nicht nur die Fans vor Ort, sondern auch zu Hause waren mit den Nerven am Ende. Die Netzreaktionen für euch zusammengefasst:
Sydney Lohmann, Laura Freigang und Sam Kerr im Duell um den Ball.
Sydney Lohmann, Laura Freigang und Sam Kerr im Duell um den Ball. / Jasmin Walter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Elfmeter-Pfiff in der dritten Spielminute kam für viele überraschend, da die Schiedsrichterin Riem Hussein erst nach Hinweis ihrer Assistentin auf Hand-Elfmeter entschied. Ein User findet das Eingreifen genau richtig:

Der unhaltbare Ausgleich durch Geraldine Reuteler sorgte nicht nur im Stadion für große Bewunderung:

Viele Fans attestieren der Eintracht eine Standard-Schwäche. Eine Userin hätte schon mal eine Idee parat, wie die SGE ihre Fans entschädigen könnte - in guter alter hessischer Tradition:

Auf der anderen Seite wird eine Spielerin aufgrund eines Muskelfaserrisses schmerzlich vermisst:

Zwar waren die Eintracht-Blöcke auf den jeweils entgegengesetzten Tribünen untergebracht, dennoch fühlte man sich streckenweise so, als wäre man in Frankfurt. Das empfanden auch diese zwei Fans von zu Hause aus:

Wie dieser Userin erging es wohl Fans beider Teams - sei es im Campus oder vor den Geräten:

Nach der Meinung dieser zwei Beobachter hätte es Niko Arnautis seinem Münchener Kollegen Straus gleich tun sollen und eher auf seine Bankspielerinnen zurückgreifen müssen - vor allem angesichts der bevorstehenden 30 Extra-Minuten:

Nach packenden 90 Minuten und einer noch nervenaufreibenderen Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen. Dieser Reaktion ist nichts mehr hinzuzufügen:

Drei Elfmeter gehalten! Die Fans des FC Bayern konnten ihre Liebe für Mala Grohs gar nicht genug ausdrücken:

Die Eintracht habe Elfmeterschießen im Vorhinein nicht extra trainiert. Hätten sie wohl lieber mal tun sollen, finden diese User:

"Alles was man bei den Männern aktuell nicht mal erahnen kann" - die Fans des FC Bayern sind mehr als zufrieden mit der Leistung und dem Sieg ihrer Damen. Der Sieg im Finale über Wolfsburg ist bei der Meisterfeier am Marienplatz auch schon fest eingeplant:

Nicht nur im Stadion bekamen die Spielerinnen der Eintracht reichlich Applaus von den Heimfans für ihre starke Leistung, auch im Netz sind sich die Fans einig - das war eine super Leistung:

Auf und neben dem Platz zeigte sich Sydney Lohmann treffsicher und bekam für ihre Leistung im Bier öffnen viel Anerkennung:

Dem Aufruf dieses Users kamen tatsächlich 1.15 Millionen Menschen allein in der ARD nach (Marktanteil 11,2%):