Havertz mit FC Chelsea einig! Transfer rückt immer näher

Kai Havertz auf dem Sprung zu Chelsea
Kai Havertz auf dem Sprung zu Chelsea / Alexander Hassenstein/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei der Zukunft von Kai Havertz rückt eine Entscheidung immer näher: Aktuell deutet alles darauf hin, dass es den deutschen Nationalspieler zum FC Chelsea verschlägt.

Dass Kai Havertz die Leverkusener Werkself bereits in diesem Sommer verlassen will, wurde zuletzt übereinstimmend von Bild und kicker berichtet. Die Frage, die aktuell fast jeden deutschen Fußballfan beschäftigt, ist aber, wohin es den Youngster letztendlich verschlägt.

Nachdem sich der FC Bayern frühzeitig aus dem Poker verabschiedet hat und Havertz wohl erst 2021 ernsthaft in Betracht ziehen würde, galten zuletzt vor allem der FC Chelsea und Real Madrid als die wahrscheinlichsten Optionen für den Mittelfeldspieler. Der Sportbuzzer berichtete vor einigen Wochen sogar, dass Havertz sich auf einen Wechsel zu Real Madrid festgelegt habe - doch die Königlichen haben sich nun ebenfalls (aus finanziellen Gründen) aus dem Rennen verabschiedet.

David Ornstein von The Athletic, einer der seriösesten und bestinformierten Journalisten auf der Insel, sowie der ebenfalls stets top unterrichtete Transferexperte Fabrizio Romano melden, dass Chelsea bei Havertz in der Pole Position liegt und sich ein Transfer in die englische Hauptstadt immer weiter anbahnt.

Havertz-Ablöse bei 80 - 90 Mio. Euro

Das liegt zum einen natürlich daran, dass die Blues aktuell der einzige Verein sind, der die Ablöseforderungen der Leverkusener annähernd erfüllen kann. Quellen haben Ornstein verraten, dass Chelsea eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro bietet. Laut Romano verlangt Bayer 04 "nur" noch eine Ablöse von 80 bis 90 Millionen Euro - die beiden Vereine wären demnach nicht mehr weit auseinander.

Zum anderen soll Havertz mittlerweile selbst einem Wechsel an die Stamford Bridge sehr positiv gegenüberstehen - ein Gespräch mit Blues-Coach Frank Lampard soll den Youngster davon überzeugt haben, dass der Schritt nach London der richtige wäre. Ohnehin würden die Verhandlungen mit dem Spieler kein Problem darstellen, eine Einigung sei so gut wie erreicht.

Mit Timo Werner und Hakim Ziyech haben die Blues zur neuen Saison bereits zwei Toptransfers getätigt - mit Havertz steht der dritte Kracher immer weiter vor dem Abschluss!

Chelsea sollte man 20/21 definitiv auf dem Schirm haben!