Bericht: Kaderplaner verlässt FC Bayern

Marco Neppe
Marco Neppe / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Umbau auf der Management-Ebene beim FC Bayern: Marco Neppe steht kurz vor dem Abschied.

Wie Sky und Sport Bild übereinstimmend berichten, wird der Vertrag von Marco Neppe beim deutschen Rekordmeister in Kürze aufgelöst. Die Verhandlungen über eine Trennung, die harmonisch ablaufen soll, laufen demnach schon und werden als fortgeschritten beschrieben.

Neppe war 2014 als Scout zum Bayern gewechselt und wurde drei Jahr später zum Leiter der Scouting-Abteilung ernannt. Seit Dezember 2021 fungierte er als Technischer Direktor an der Säbener Straße - dabei galt er als sehr enger Vertrauter von Ex-Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Nach dem Aus von Brazzo im Frühjahr 2023 hatte es auch schon Trennungsgerüchte rund um Neppe gegeben. Der 37-Jährige durfte damals aber im Amt bleiben; wohl auch, weil er an geplanten Transfers mitgearbeitet hatte. Laut Sky spielte er beispielsweise eine signifikante Rolle im Werben um Harry Kane.

Zuletzt, so ergänzt die Sport Bild, durfte Neppe aber nur noch Scouting-Aufgaben übernehmen.

Mit der bevorstehenden Ankunft von Max Eberl, der in diesem Frühjahr als Sportvorstand beim FC Bayern übernehmen soll, wäre der Technische Direktor wohl noch abkömmlicher geworden, weshalb beide Seiten nun entschieden, getrennte Wege zu gehen. Laut Sky hat Neppe bereits mehrere Anfragen vorliegen.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed