Endlich offiziell: Giorgio Chiellini verlängert bei Juventus bis 2023

Giorgio Chiellini.
Giorgio Chiellini. / GES-Sportfoto/Getty Images
facebooktwitterreddit

Endlich ist es geschafft: Nachdem er über einen Monat lang offiziell vereinslos war, hat Giorgio Chiellini seinen Vertrag bei Juventus nun bis zum 30. Juni 2023 verlängert und damit sämtliche Gerüchte um einen möglichen Wechsel endgültig beseitigt.

"Giorgio Chiellini ist Juventus", schreibt der Verein in der offiziellen Mitteilung. "Er ist Geschichte, er ist Gegenwart, er ist Mut und Leidenschaft, er ist Herz und Kopf." Mit jedem Anfangsbuchstaben von Chiellinis Nachnamen nennen die Turiner dann noch ein Wort, das den Kapitän beschreibt, wie zum Beispiel "Leader" oder "Loyalität" für die beiden Ls.

Seit 2005 kickt der inzwischen 36-Jährige für die Alte Dame und dass er es trotz seines Alters noch drauf hat, bewies er mit einer bärenstarken Europameisterschaft für Italien. In dem Turnier, in dem Chiellini mit seinem Land den Titel gewann, liegt auch der Grund, weshalb der Vertrag erst jetzt verlängert wurde.

Denn sowohl während der EM als auch im anschließenden Urlaub sprachen Chiellini und Juventus nicht über einen neuen Vertrag, direkt nach seiner Rückkehr wurde das neue Arbeitspapier nun unterschrieben. Genau so hatte es Präsident Andrea Agnelli auch angekündigt: "Er spielt seit 20 Jahren hier, deswegen schien es mir lächerlich, seinen Urlaub zu unterbrechen, um einen Vertrag zu unterschreiben. Das ist absolut kein Problem."

Obwohl der 112-fache Nationalspieler also offiziell keinen Verein hatte, war es wohl immer klar, dass er bleiben würde. Zwischenzeitlich waren Gerüchte aufgekommen, wonach Real Madrid Chiellini verpflichten wolle oder die AC Florenz angefragt hätte.