Juventus Turin mit Angebot für Holland-Star - Bericht

Juventus Turin gibt 2024/25 auf dem Transfermarkt weiter Vollgas und wirbt nun um Teun Koopmeiners von Atalanta Bergamo. Ein erstes Angebot soll bereits auf dem Tisch liegen.
Teun Koopmeiners gewann mit Atalanta die Europa League
Teun Koopmeiners gewann mit Atalanta die Europa League / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Juventus Turin arbeitet weiter am Profikader für die neue Spielzeit 2024/25, in der die Alte Dame nach einjähriger Auszeit in die UEFA Champions League zurückkehren wird. Um die hochgesteckten Ziele in Liga und Pokalwettbewerben erreichen zu können, wurden bereits Douglas Luiz (Aston Villa), Khephren Thuram (OGC Nizza) und Juan Cabal (Verona) unter Vertrag genommen. Nun rückt ein weiterer Spieler in den Fokus: Teun Koopmeiners.

Der niederländische EM-Fahrer, der alle sechs Spiele mit einer Adduktorenverletzung verpasst hatte, steht noch bei Liga-Konkurrent Atalanta Bergamo unter Vertrag. Der Ex-Klub von Robin Gosens hatte ihn im Sommer 2021 für 14 Millionen Euro von der AZ Alkmaar verpflichtet. Seither absolvierte Koopmeiners 129 Pflichtspiele für Atalanta, in denen er mit 29 Toren und 15 Assists überzeugen konnte. Zuletzt gewann man gemeinsam die Europa League gegen Bayer Leverkusen (3:0).

Bereits im vergangenen Frühling hatte der 26-jährige Niederländer angekündigt, zur kommenden Saison zu einem Topklub wechseln zu wollen, um dort den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen. Zunächst schien ein Wechsel in die Premier League favorisiert, doch nun befindet sich wohl Juventus Turin in der Pole Position.

Laut Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano soll zwischen der Alten Dame und Koopmeiners nämlich schon seit Mai grundsätzliche Einigkeit über einen Wechsel bestehen. Nun sollen die Bianconeri auch ein erstes Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro bei Atalanta Bergamo eingereicht haben.

Damit beginnt der Transferpoker um Koopmeiners, dessen Marktwert von Transfermarkt.de auf ca. 50 Millionen Euro geschätzt wird, jedoch wohl erst. Denn Atalanta gilt als äußerst harter Verhandlungspartner, der in diesem Fall zudem keinen Verkaufsdruck hat, da Koopmeiners noch bis Sommer 2027 unter Vertrag steht.   


manual