Juventus Turin wirbt um Goretzka: So plant der Bayern-Star
Von Dominik Hager
Der Name Leon Goretzka fällt besonders häufig, wenn über den bevorstehenden Umbruch beim FC Bayern gesprochen wird. Der Mehrwert des 29-Jährigen ist umstrittener denn je. Laut Informationen der Sport Bild ist Juventus Turin am Mittelfeld-Motor interessiert, was den Bayern in die Karten spielen könnte.
Der Meldung zufolge denkt Goretzka aktuell aber nicht über einen Wechsel nach. Immerhin hat er nicht das beste Verhältnis zu Thomas Tuchel, weshalb ihm der bevorstehende Trainerwechsel in die Karten spielen könnte. Goretzka möchte nun zunächst abwarten, wer neuer Bayern-Trainer wird und wie die Zusammenarbeit mit diesem aussehen könnte.
Demnach wird bei Goretzka keine Entscheidung fallen, ehe der neue Trainer feststeht. Selbst dann gilt es wohl zumindest die ersten Teile der Saisonvorbereitung abzuwarten, ehe sich abzeichnet, wie mit Goretzka weiter geplant wird.
Goretzka zu Gehaltsverzicht bereit?
Eine Rolle wird gewiss auch spielen, dass der zentrale Mittelfeldspieler einen äußerst lukrativen Vertrag unterschrieben hat und bis 2026 gutes Geld in München verdienen könnte. Es dürfte jedenfalls völlig klar sein, dass er für einen Wechsel zu Juventus Turin mächtige Abstriche machen müsste. Demnach könnte ein Transfer in die Premier League realistischer sein, wo Manchester United im Sommer schon größeres Interesse zeigte.
Letztlich wird vieles darauf ankommen, ob Goretzka nochmal eine neue sportliche Herausforderung eingehen möchte und dafür auch auf Gehalt verzichten würde.
Weitere FC Bayern-News lesen: