Juventus Turin konkretisiert die Bemühungen um Hertha-Juwel Lazar Samardzic

Lazar Samardzic ist die größte Nachwuchshoffnung bei Hertha BSC
Lazar Samardzic ist die größte Nachwuchshoffnung bei Hertha BSC / Charles McQuillan/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dass praktisch alle europäischen Top-Klubs Lazar Samardzic verpflichten wollen, ist bereits seit einigen Monaten bekannt. Nun berichtet jedoch Gianluca Di Marzio von den ersten konkreten Bemühungen um die Dienste des Hertha-Juwels.

Demnach hat Juventus Turin mit dem 18-jährigen Spielmacher Kontakt aufgenommen, zu den Interessenten an Samardzic gehört aber unter anderem auch der FC Barcelona. Die vertragliche Situation von Samardzic ist unklar, laut Bild wurde der U19-Nationalspieler Deutschlands aber zuletzt mit einem mehrjährigen Lizenzspielervertrag ausgestattet.

Bei den A-Junioren zeichnete er sich in der letzten Saison mit 23 Torbeteiligungen in 16 Liga-Partien als absoluter Leistungsträger aus, zudem bekam er bei den Profis drei Profi-Einsätze. Alex Nouri, der Hertha BSC für eine kurze Zeit als Interimstrainer betreute, verglich den gebürtigen Berliner sogar mit Max Kruse: "Er ist ein total spannender Spieler, der sehr viel Fantasie in uns weckt. Ein toller Service-Spieler, der mich mit seiner guten räumlichen Wahrnehmung, seinem peripheren Sehen – also seinen Pässen in gewisse Räume für die Mitspieler – ein Stück an Max Kruse erinnert."