Juventus: Sami Khedira vor Vertragsauflösung - 6 Millionen Euro Abfindung!

Sami Khedira will sich mit Juve einigen
Sami Khedira will sich mit Juve einigen / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eigentlich wollte sich Sami Khedira in seinem letzten Vertragsjahr bei Juventus Turin wieder in die Stammformation kämpfen, doch nun stehen die Zeichen auf Abschied. Wie italienische Medien berichten, sollen sich beide Parteien momentan auf eine Abfindung einigen wollen.

Eigentlich läuft Khediras Arbeitspapier bei Juve noch bis zum Sommer 2021, doch der Weltmeister von 2014 soll sich nach Angaben der Tuttosport mit dem Klub auf eine Vertragsauflösung einigen wollen. Die Restlaufzeit soll mit einer hohen Summe vergütet werden.

Sechs Millionen Euro Abfindung - für Juve kein Minusgeschäft

In der vergangenen Saison kam Khedira in lediglich 18 Partien für Juve zum Einsatz, nur zweimal stand er über 90 Minuten auf dem Feld - letztmalig spielte er im November 2019. Danach machte ihm eine Knie-OP mit anschließenden Adduktoren-Problemen einen Strich durch die Rechnung.

Wohin zieht es den Weltmeister von 2014?
Wohin zieht es den Weltmeister von 2014? / TF-Images/Getty Images

Juve würde in diesem Sommer wahrscheinlich keinen Interessenten finden, der einen hohen Millionenbetrag für den verletzungsanfälligen 33-Jährigen überweist und gleichzeitig die Gehaltsvorstellungen des 77-fachen deutschen Nationalspielers erfüllen will. Darum erscheint eine Vertragsauflösung inklusive einer Abfindung für Khedira in Höhe von kolportierte sechs Millionen Euro als sinnvolle Lösung für alle Beteiligten.

Juve zahlt im Prinzip das letzte Jahresgehalt im Voraus und Khedira kann sich ohne Ablöse-Zwang auf die Suche nach einem Verein begeben, bei dem er seinen vermutlich letzten Profi-Vertrag unterschreiben wird.