Juve-Vertrag läuft aus: Entscheidung bei Adrien Rabiot gefallen
Von Jan Kupitz
Adrien Rabiot wird auch in der kommenden Saison für Juventus Turin auflaufen. Der Franzose steht unmittelbar vor der Verlängerung.
In der abgelaufenen Saison zählte Adrien Rabiot zu den besten und konstantesten Spielern der Alten Dame - mit acht Treffern (plus vier Vorlagen) in der Serie A war er sogar der zweitbeste Torschütze bei Juve. Klar, dass die Bianconeri alles daran setzen, den auslaufenden Vertrag des Franzosen zu verlängern.
Lange Zeit war es jedoch unsicher, ob man Rabiot wirklich halten könnte. Zum einen wird Juve in der kommenden Saison nicht in der Champions League vertreten sein, zum anderen gab und gibt es großes Interesse aus der Premier League - allen voran Manchester United gilt als Bewunderer des Mittelfeldspielers.
Nun berichtet der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, dass die Turiner es tatsächlich geschafft haben, Rabiot von einem Verbleib zu überzeugen. Demnach steht der 28-Jährige unmittelbar vor der Unterschrift, die ihn zunächst ein weiteres Jahr bis 2024 an Juventus binden soll. Laut Di Marzio fehlen nur noch letzte Details, ehe der italienische Rekordmeister die Verlängerung verkünden kann.
Für Juve ist das ein ganz wichtiges Signal, den Leistungsträger weiter halten zu können. Zuletzt sollen sich die Turiner um Thomas Party bemüht haben für den Fall, dass Rabiot sich gegen einen Verbleib entschieden hätte.