Juve bestätigt Abschied von Adrien Rabiot - Wohin zieht es den Mittelfeldspieler?

Adrien Rabiot wird Juventus Turin ablösefrei verlassen. Der Abschied des französischen Mittelfeldspielers bestätigte Juve offiziell. Die große Frage lautet nun: Wohin zieht es den 29-Jährigen jetzt. Rabiot dürfte zahlreiche Möglichkeiten haben.
Adrien Rabiot
Adrien Rabiot / Valerio Pennicino/GettyImages
facebooktwitterreddit

Was bereits vermutet wurde und klar schien, hat Juventus Turin nun offiziell bestätigt. Adrien Rabiot wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängerung und die Alte Dame ablösefrei verlassen. "Ich wollte Rabiot danken und ihm eine glückliche Zukunft wünschen", erklärte Juves Technischer Direktor Cristiano Giuntoli auf einer Pressekonferenz am Donnerstag.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler kam im Sommer 2019 ablösefrei von Jugendklub PSG nach Turin. Für die Bianconeri absolvierte Rabiot 212 Pflichtspiele, bei denen ihm 22 Tore und 15 Vorlagen gelangen. Der zentrale Mittelfeldspieler gewann mit dem italienischen Rekordmeister 2020 den Scudetto und wurde zweimal italienischer Pokalsieger.

Mit einem geschätzten Marktwert in Höhe von 35 Millionen Euro ist Rabiot derzeit der wertvollste Spieler der Welt, der ohne Vertrag dasteht. Gerüchte über Interesse am 48-fachen französischen Nationalspieler, der bei der EM zum Stammpersonal von Les Bleus gehörte, gibt es viele. Auch der FC Bayern wurde zuletzt lose mit Rabiot in Verbindung gebracht. Wahrscheinlicher scheint aber ein Wechsel in die Premier League. Dort soll unter anderem Manchester United Interesse zeigen. Eine Option könnte allerdings auch Real Madrid werden, wo Rabiot als Nachfolger von Toni Kroos gehandelt wird.

Klar scheint, Rabiots Karriere wird bei einem anderen europäischen Topklub weitergehen. Am Ende dürfte der 29-Jährige die Qual der Wahl haben.


manual