Justvan nach Nürnberg - So ist der aktuelle Stand

Der 1. FC Nürnberg arbeitet weiter daran, Julian Justvan von der TSG Hoffenheim nach Franken zu holen. Auch der Spieler scheint nicht abgeneigt zu sein. Ob der Deal klappt, steht allerdings noch in den Sternen.
Julian Justvan
Julian Justvan / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Julian Justvan zum fränkischen Traditionsverein 1. FC Nürnberg - dieser Transfer geistert seit einigen Tagen durch die Gerüchteküche des deutschen Fußballs. Der Verein will den Spieler, der Spieler will nach Franken und zum Team von Trainer Miroslav Klose. Doch von einem Vollzug des Wechsels noch keine Spur. Transferexperte Florian Plettenberg gab am Freitagabend ein Update zu Justvan und dem 1. FCN in der Sendung Transfer Update.

"Justvan will weiterhin zum 1. FC Nürnberg", so Plettenberg und ergänzt: "Die Verhandlungen laufen. Wir hören: Olaf Rebbe (Sportdirektor 1. FCN Anm.d.Red.) versucht alles um diesen Deal abzuschließen." Die Nürnberger arbeiten also offenbar mit Hochdruck daran, den Transfer noch in dieser Transferperiode über die Bühne zu bringen und Justvan für den Club zu gewinnen. Der kreative Mittelfeldspieler soll mit seinem feinen linken Fuß die Qualität des Kaders weiter erhöhen. Doch der Deal scheint nicht einfach zu werden.

Justvan steht noch bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und kassiert dort ein stattliches Gehalt. Aufatmen kann man unter den Club-Fans aber laut Plettenberg zumindest in einer Sache: "Der HSV ist jetzt nicht konkret an Justvan dran - die Top-Option für den Spieler bleibt der Club", so der Sky-Reporter.

Das für Nürnberg derzeit "wahrscheinlichste Szenario" wie Plettenberg sagt, sei dabei eine "Leihe mit Kaufoption."


manual