Justvan im Anflug! FCN mit Transfercoup

Dem 1. FC Nürnberg gelingt ein kleiner Transfercoup: Julian Justvan wird sich den Franken anschließen!
Julian Justvan
Julian Justvan / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Wochenende hatte er für die TSG Hoffenheim im DFB-Pokal noch den entscheidenden Elfmeter verwandelt, nun befindet sich Julian Justvan vor dem Absprung! Wie Sky und Bild übereinstimmend berichten, haben sich die Kraichgauer mit dem 1. FC Nürnberg auf einen Transfer des Mittelfeldspielers geeinigt. Der 26-Jährige soll am heutigen Montag den Medizincheck absolvieren.

Anders als zunächst vermutet, soll es sich bei dem Deal um keine Leihe, sondern um eine feste Verpflichtung handeln. Beide Medien vermelden, dass der FCN rund eine Million Euro plus Boni an die TSG überweisen wird. Damit steigt Justvan zum teuersten Glubb-Transfer dieses Sommers auf - letztmals hatten die Franken 2021 mehr Geld für einen Spieler in die Hand genommen (1,5 Millionen Euro für Mats Möller Daehli).

Die Verpflichtung von Justvan, der als Wunschspieler von Miro Klose beschrieben wird, kann getrost als Coup für den FCN bezeichnet werden. In seiner Zeit beim SC Paderborn war Justvan einer der besten Spieler der 2. Bundesliga, ehe er im vergangenen Jahr zur TSG gewechselt ist. Weil er dort nicht zum Zuge kam, wurde er in der Rückrunde der abgelaufenen Saison zum SV Darmstadt verliehen - auch dort konnte der schussstarke Linksfuß seine Qualitäten zeigen.

Laut Bild-Angaben sind die Transferplanungen des FCN mit der Justvan-Ankunft zumindest auf der Zugangsseite nun vorerst abgeschlossen.


manual