Vagnoman-Entscheidung "in zwei bis drei Tagen"

Josha Vagnoman
Josha Vagnoman / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sven Mislintat bestätigt, dass in den Verhandlungen um Josha Vagnoman eine Entscheidung kurz bevor steht.


Der Poker zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart nähert sich endlich dem Ende. Bereits zu Wochenbeginn hatte Sky vermeldet, dass sich beide Vereine aufeinander zubewegen und eine Einigung in Sichtweite sei.

Laut TV-Sender sei es wahrscheinlich, dass die Ablöse für Vagnoman letztlich zwischen vier und fünf Millionen Euro betragen werde.

Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat bestätigt nun zumindest, dass eine Entscheidung in Kürze fallen werde. "Ich denke nicht, dass das jetzt noch Ewigkeiten geht. Es klappt in zwei bis drei Tagen - oder nicht", wird der 49-Jährige von ZVW zitiert.


"Raus aus dem Abseits" - der Frauenfußball-Podcast von 90min. Jetzt verfügbar auf allen Podcast-Plattformen.


Raum für weitere Verhandlungen - sprich: eine nochmalige Erhöhung des aktuellen Angebots - gibt es aus VfB-Sicht nicht. "Wir haben gesagt, was wir maximal können. Jetzt geht es darum, ob sie unser Maximales akzeptieren", stellte Mislintat klar.

Der Sportdirektor stellte zudem klar, dass die Verhandlungen mit dem HSV und Jonas Boldt fair ablaufen - obwohl man nun schon seit mehreren Wochen um die Ablöse feilscht. "Ich verstehe mich super mit Jonas, wir kennen uns schon seit 22 Jahren", so Mislintat. "Wir haben beide unsere Positionen und die bespricht man. Am Ende des Tages geht es um eine Verhandlung."


Alles zum VfB Stuttgart bei 90min:

Alle VfB-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News