Jose Mourinho äußert sich zu PSG-Gerüchten

Jose Mourinho
Jose Mourinho / Silvia Lore/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jose Mourinho ist ein Kandidat bei Paris Saint-Germain, die für die kommende Saison auf Trainersuche sind. Vor dem Europa League-Halbfinale gegen Bayer Leverkusen bezog Mourinho Stellung zu den Gerüchten.

Die AS Rom scheint ein absolutes Herzensprojekt für Jose Mourinho zu sein. Den letztjährigen Conference League-Sieg feierte "The Special One" frenetisch, insgesamt scheint sich Mou in der italienischen Hauptstadt pudelwohl zu fühlen und viele Dinge zu bewegen. Dieses Bild ist an sich ungetrübt, obgleich die Roma in der Liga aktuell auf den siebten Platz abgestürzt ist.

Mourinho erteilt PSG-Gerüchten vorerst eine Absage

Mit Paris Saint-Germain soll nun aber ein absoluter Top-Club um Mourinho buhlen, mit dem der Portugiese wieder um den Champions League-Titel spielen könnte. Der französische Serienmeister ist außerordentlich unzufrieden mit der Arbeit von Cheftrainer Christophe Galtier und erwägt im Sommer einen Trainerwechsel; Mourinho soll auf der Shortlist weit oben stehen.

Auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Europa League-Halbfinals gegen Bayer Leverkusen wurde Mourinho auf die Gerüchte angesprochen. Von einem möglichen Wechsel nach Paris wollte "The Special One" aber (vorerst) nichts wissen. "Ruft Paris Saint-Germain an, um mich anzuheuern? Wenn sie nach mir suchen, haben sie mich nicht gefunden, weil sie nicht mit mir gesprochen haben", sagte Mourinho sarkastisch.

Damit dürfte Mourinho den Gerüchten vorerst eine Absage erteilt haben. Vor den so wichtigen Halbfinal-Spielen in der Europa League ist das aber verständlich, Mourinho will keine Brandherde eröffnen. Nach dem Saisonende könnte die Spur nach Paris durchaus nochmal heißer werden.