Jordan fällt wieder aus - Seoane mit Personal-Update vor Hoffenheim-Spiel
Von Jan Kupitz
Jordan Siebatcheu bleibt das Verletzungspech aktuell treu. Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach fällt erneut aus.
Gladbach-Coach Gerardo Seoane gab vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) bekannt, dass Jordan Siebatcheu vorerst pausieren muss. Die Leihgabe von Union Berlin hat im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten; damit dürfte Jordan - wenn überhaupt - nur in den letzten ein, zwei Spielen des Jahres noch ein Option sein.
Der Angreifer hatte sich bereits Mitte November eine Adduktorenverletzung zugezogen und dadurch den furiosen 4:0-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg verpasst. Bei der jüngsten 2:4-Pleite in Dortmund stand er zwar wieder in der Startelf, doch bereits zur Pause wurde Jordan von Seoane ausgewechselt.
Immerhin konnte Seoane auf der Pressekonferenz auch etwas Positives vermelden: Obwohl in dieser Woche mehrere Akteure der Borussia im Training etwas kürzer treten mussten, ist Jordan der einzige neue Ausfall seines Teams: "Der eine oder andere Spieler hat in dieser Woche reduziert trainiert. Zum jetzigen Zeitpunkt stehen uns am Samstag mit Ausnahme von Jordan und den Langzeitverletzten jedoch alle Spieler zur Verfügung."
Ein Comeback von Stefan Lainer, der nach seiner Krebserkrankung ins Training einsteigen konnte, ist an diesem Wochenende aber noch nicht zu erwarten. "Er wird etwas anders belastet als die Mannschaft, da er vier Monate raus war. Wir sollten ihm genug Zeit geben", betonte Seoane, der es jedoch als "unglaubliche Nachricht" betitelte, "dass Stevie wieder gesund ist, täglich bei uns ist und auf dem Platz und in der Kabine dabei ist".
Weitere Gladbach-News lesen: