Jordan Beyer: "Die Enttäuschung ist immer noch riesig!"

Bittet die HSV-Fans um Entschuldigung: Jordan Beyer
Bittet die HSV-Fans um Entschuldigung: Jordan Beyer / TF-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Auch am dritten Tag nach dem erneuten Scheitern des Hamburger SV im Aufstiegsrennen hat sich die Schockstarre um den Klub herum noch nicht gelöst. Überall herrscht beredtes Schweigen. Klub-Präsident Marcell Jansen - abgetaucht. Sportvorstand Boldt - will erstmal in die Analyse gehen. Hecking - will abwarten, was ihm Boldt so offeriert. Doch ein Spieler hat jetzt das Schweigen gebrochen.

Beyer von baldiger Bundesliga-Rückkehr des HSV überzeugt

Und es ist einer, der in der kommenden Saison gar nicht mehr im Volksparkstadion (oder wie immer es künftig heißen mag!) spielen wird. Zumindest nicht als Gastgeber. Jordan Beyer, der im Winter von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen worden war, hat sich mit einem emotionalen Instagram-Post an die Anhänger des HSV gewandt: "Lieber HSV, liebe HSV-Fans, die Saison ist leider nicht so zu Ende gegangen, wie wir uns das alle vorgestellt hatten", begann der Außenverteidiger sein Fazit. "Die Enttäuschung ist immer noch riesig und es ist auch schwer, alles in Worte zu fassen. Wir haben es leider nicht geschafft, das große Ziel zu erreichen und auch ich trage Schuld dafür und möchte mich entschuldigen."

Im Anschluss bedankte sich Beyer bei Klub und Fans "für das halbe Jahr", welches ihm "viele Erfahrungen gegeben" habe. Beyer beschloss seinen Post mit einer Hoffnung machenden Botschaft an die leidgeprüften Anhänger des Dinos. Er sei sich nämlich "sicher, dass der HSV bald wieder in der ersten Liga sein wird".

Vor allem an diese letzten Worte Beyers dürften sich die Fans des Traditionsklubs, zumindest die, die die Hoffnung auf Besserung nicht schon längst verloren haben, in nächster Zukunft klammern wie an einen Rettungsring in tosender See.

Und irgendwie ist es auch bezeichnend, dass sich ausgerechnet ein Leihspieler, ein junger noch dazu, als erster an die HSV-Fans wendet.