Jonathan Tah und FC Bayern mit "mündlicher Einigung" über Wechsel!
Von Oscar Nolte
Jonathan Tah zieht es offenbar vom Amtierenden zum Rekordmeister. Florian Plettenberg von Sky berichtet am frühen Sonntagabend, dass sich der deutsche Nationalspieler und der FC Bayern mündlich über einen Wechsel einig geworden sind.
Das heißt, dass die grundlegenden Konditionen des Transfers zwischen Tah und den Bayern besprochen und abgesegnet sind. Damit ist aber noch nicht sicher, ob der Transfer auch über die Bühne geht.
Plettenberg zufolge gab es noch keine konreten Verhandlungen zwischen den Bayern und Bayer 04 Leverkusen. Zudem soll es weitere Clubs geben, die an Tah interessiert sind und die weiterhin mit dem 28-Jährigen verhandeln können.
Nichtsdestotrotz ist die mündliche Einigung zwischen den Bayern und Tah ein klarer Fingerzeig für einen Wechsel des Abwehrspielers an die Säbener Straße. Die Bayern sind sich des regen Interesses an Tah bewusst, das durch eine erfolgreiche Europameisterschaft noch stärker werden könnte. Es ist daher davon auszugehen, dass der Rekordmeister versuchen wird, den Deal noch vor der EM unter Dach und Fach zu bringen.
Die Werkself würde Tah gerne halten, hat angesichts eines 2025 auslaufenden Vertrags des Innenverteidigers aber wenig Trümpfe in der Hand. Tah soll zudem einen Wechsel zu einem absoluten Top-Club anstreben. Für den Moment sind die Bayern also klar in der Pole Position anzusehen.