"Jetzt machen wir das Gleiche mit Real Madrid": Stuttgart-Fans im Netz feiern nach Sieg in Mönchengladbach
Von Hendrik Gag
21-Millionen-Euro-Neuzugang Ermedin Demirovic hatte sich seinen Auftakt beim VfB Stuttgart sicherlich anders vorgestellt. Nach der Niederlage am ersten Spieltag beim SC Freiburg (1:3) musste Demirovic, der 28-Tore-Mann Serhou Guirassy beim VfB ersetzen soll, schon beim zweiten Spiel, dem 3:3 gegen Mainz 05, zu Beginn auf die Bank.
Am dritten Spieltag konnte der Bosnier dann sein erstes Erfolgserlebnis bei den Schwaben feiern. Beim 1:3 avancierte Demirovic zum Matchwinner: Nachdem das Spiel mit 1:1 in die Halbzeitpause ging, erzielte Demirovic in der zweiten Hälfte innerhalb von vier Minuten zwei Tore und sorgte damit für den 3:1-Endstand. Der erste Saisonsieg für den VfB.
Das 1:0 hatte Deniz Undav besorgt. Die Partie dürfte VfB-Fans die Hoffnung machen, dass die Mannschaft von Sebastian Hoeneß wieder eine der großen Stärken der vergangenen Spielzeit aufblühen lassen kann: das Sturmduo. In der letzten Saison hatte Guirassy und Undav insgesamt 46 Tore erzielt und dem VfB damit zur sensationellen Vize-Meisterschaft verholfen.
Beide Demirovic-Tore wurden von Fabian Rieder vorbereitet. Der Schweizer stand seit seinem Wechsel im Sommer zum ersten Mal in der Startelf und konnte sein Können sofort zeigen. Die nächste Chance, zu zeigen, dass sie in Stuttgart angekommen sind, bekommt das Duo schon am Dienstag - dann spielt der VfB in der Champions League bei Real Madrid.
Die Netzreaktionen zu Stuttgarts Sieg in Mönchengladbach
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: