Offiziell: Ngankam wechselt innerhalb der Bundesliga
- Eintracht Frankfurt verleiht Jessic Ngankam
- Stürmer wechselt zum Liga-Rivalen
- Stimmen & Details zum Transfer
Von Oscar Nolte
Jessic Ngankam wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum FSV Mainz 05. Im Sommer soll der Stürmer dann zu Eintracht Frankfurt zurückkehren.
Mit dem FSV Mainz 05 hat Eintracht Frankfurt einen Abnehmer für Jessic Ngankam gefunden. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu den Rheinhessen, eine Kaufoption oder -verpflichtung gibt es nicht. Ngankam soll im Sommer nach Frankfurt zurückkehren.
Nach einer bislang enttäuschenden Debüt-Saison bei der SGE soll Ngankam in Mainz Spielzeit sammeln und Selbstvertrauen tanken, um dann im Sommer neu bei der Eintracht anzugreifen. Die abstiegsgefährdeten Mainzer erhoffen sich durch Ngankam mehr Variabilität im Angriffsspiel - nach Nadiem Amiri ist der schnelle Stürmer die zweite Neuverpflichtung auf den letzten Drücker.
Stimmen zum Transfer
Mainz-Sportvorstand Christian Heidel: "Jessic ist ein junger, physisch robuster Spieler, der eine Menge Tempo und Spielfreude mitbringt. Er hat sich mit starken Leistungen bei Hertha BSC einen Namen gemacht, nun ist seine Entwicklung bei Eintracht Frankfurt ein bisschen ins Stocken geraten. Hier in Mainz hat er nun die Chance, einen neuen Anlauf zu nehmen und sich Spielzeit und Tore zu erarbeiten."
Jessic Ngankam: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, denke dass ich gut ins Team und ins Spielsystem hier passe. Ich kenne sogar schon einige der Jungs wie zum Beispiel Jonny Burkardt, Marco Richter und Tom Krauß und will nun gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen alles geben, damit wir den Klassenerhalt packen."
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche: "Für Jessic ist es wichtig, viele Einsatzminuten zu bekommen. In Mainz hat er eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, Spielpraxis zu sammeln. Wir wünschen ihm alles Gute für diesen Schritt."
Weitere Transfer-News lesen: