Frimpong-Transfer: Manchester United startet Gespräche

Jeremie Frimpong
Jeremie Frimpong / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mit seinen Leistungen in dieser Saison hat sich Jeremie Frimpong für andere Vereine ins Schaufenster gestellt. Manchester United gilt als der größte Interessent. Inzwischen sind wohl auch die ersten Gespräche angelaufen.

Kaum ein Spieler in der Bundesliga konnte sich persönlich in dieser Saison so gut und so regelmäßig ins Rampenlicht stellen wie Jeremie Frimpong. Bei Bayer Leverkusen ist er wenig überraschend nicht aus der Startelf zu denken, wo er zumeist die ganze rechte Seite beackert.

Mit seinen Leistungen ist er nicht nur äußerst wertvoll für die Werkself geworden, sondern auch interessant für andere Vereine. Es dürfte wohl kaum einen Top-Klub in Europa geben, der sich mit ihm nicht zumindest mal auseinandergesetzt hat. Schon jetzt ist klar: Im Sommer wird es zahlreiche Möglichkeiten für einen Transfer geben.

Eine Chance auf einen weiteren Verbleib, oder gar auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung, wird Leverkusen eigentlich gar nicht erst eingeräumt. Viel eher ist es schon jetzt nur noch die Frage, wohin und für welche Summe der junge Niederländer wechseln wird. Der größte Interessent ist und bleibt Manchester United.

Erste Gesprächsrunde zwischen Frimpong und Man United

Dort gilt er als Wunschspieler von Landsmann Erik ten Hag. Davon hatte die Bild bereits Anfang März berichtet.

Inzwischen ist klar: United wird zeitnah ernst machen wollen. Passend dazu meldet Sky-Reporter Florian Plettenberg, dass die ersten Gespräche zwischen den Red Devils und Frimpongs Berater nun angelaufen sind.

Der Austausch wird als "sehr positiv" beschrieben. Dazu untermauerte Plettenberg die bisherigen Meldungen, dass sich allen voran ten Hag sehr für den Außenspieler interessiert. Frimpong selbst steht einem Leverkusen-Abgang auch offen gegenüber. Dementsprechend wird es schlussendlich nur noch um die Ablösesumme gehen.

Aufgrund des bis 2025 gültigen Vertrags kann sich der Bundesligist aber auf gute Einnahmen vorbereiten. United, zumindest als aktueller Favorit auf den Wechsel, wird erneut etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Vom Portal transfermarkt wird Frimpong aktuell auf einen Marktwert von 35 Millionen Euro geschätzt.

Die Werkself hat mit dem Brasilianer Arthur bereits einen neuen Rechtsverteidiger für die kommende Saison vorgestellt.