Jeong vor Wechsel nach Stuttgart - Poker um die Ablöse

  • Der SC Freiburg fordert vier Millionen Euro Ablöse
  • VfB-Coach Hoeneß kennt Jeong aus seiner Bayern-Zeit
Woo-yeong Jeong
Woo-yeong Jeong / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Stürmer Woo-yeong Jeong wird aller Voraussicht nach vom SC Freiburg zum VfB Stuttgart wechseln. Beim südkoreanischen Stürmer geht es wohl nur noch um die Ablöse.

Woo-yeong Jeong kann mit der abgelaufenen Saison beim SC Freiburg nicht zufrieden sein. Der Südkoreaner stand nur vier Mal in der Startelf, in der Bundesliga gelang ihm dabei nur ein Tor. Grund genug, sich nach einem neuen Club umzusehen, der mehr auf ihn setzt.

Nach Bild-Informationen zieht es Jeong zum VfB Stuttgart, bei dem er Trainer Sebastian Hoeneß aus seiner Zeit beim FC Bayern kennt, auch wenn es weitere Interessenten gegeben habe. Der Spieler und der Verein sollen sich grundsätzlich einig sein.

Das Problem ist nur noch die Ablöse: Der SC Freiburg verlangt angeblich vier Millionen Euro, was dem VfB zu viel ist. Allerdings ist diese Summe gleichzeitig der Marktwert des 23-Jährigen, dessen Vertrag im Breisgau noch bis 2025 läuft.

Da der Spieler den Verein unbedingt verlassen will und er beim SC Freiburg ohnehin nur als Joker zum Einsatz kommt, wird erwartet, dass sich die Clubs zeitnah auf eine etwas niedrigere Ablösesumme einigen.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed