Janina Minge kündigt Freiburg-Abschied an
Von Jan Kupitz
Schlechter kann das Jahr 2024 für den SC Freiburg kaum beginnen. Janina Minge hat via Instagram mitgeteilt, dass sie den Verein im kommenden Sommer verlassen wird.
Als waschechtes Eigengewächs hat sich Janina Minge bei den SCF-Frauen zur absoluten Leistungsträgerin entwickelt. Die 24-Jährige ist im Breisgau sogar zur Nationalspielerin gereift - ab der Saison 2024/25 will sie aber den nächsten Schritt ihrer Karriere nehmen. Wie Minge auf Instagram mitteilte, wird sie ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
"Es fällt mir alles andere als leicht und es bricht mir mein Herz euch mitzuteilen, dass ich ab der nächsten Saison nicht mehr für den SC auflaufen werde. Ich werde mich in der kommenden Saison einer neuen Herausforderung stellen", so die Mittelfeldspielerin. Wohin es Minge zieht, ist derzeit noch nicht bekannt.
"Die Zeit beim SC Freiburg war unglaublich, eure Loyalität und Unterstützung bedeuten mir alles! Ich möchte mich schon jetzt von ganzem Herzen bei euch allen für die unvergesslichen neun Jahre bedanken. Ihr seid und wart immer besonders und die aller, aller Besten", wandte sich Minge an die Freiburg-Fans. "Auch wenn mein Weg im Sommer einen neuen Kurs nimmt, verspreche ich, bis zum Ende dieser Saison weiterhin alles für den SC Freiburg zu geben. Die einzigartigen Erinnerungen bleiben und ich hoffe, dass ihr mich weiterhin begleitet."
Für den Sport-Club bestritt Minge bis dato 173 Spiele, in denen ihr 25 Treffer gelangen. Vor allem in der vergangenen Saison, als sie allein in der Bundesliga neunmal knipste, machte die 24-Jährige gehörig auf sich aufmerksam.
Weitere Frauenfußball-News lesen: