Statt PSG: Jadon Sancho zum FC Chelsea?

Jadon Sancho wird sich wohl nicht Paris Saint-Germain anschließen. Stattdessen scheint der FC Chelsea an einer Verpflichtung des Offensivspielers von Manchester United interessiert zu sein.
Jadon Sancho
Jadon Sancho / Neal Simpson/Allstar/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der Theorie steht Jadon Sancho die Tür bei Manchester United offen, nachdem er sich mit Erik ten Hag ausgesprochen hat und in der Saisonvorbereitung auch regelmäßig zum Einsatz kam. In der Praxis ist ein Verbleib längst nicht in Stein gemeißelt. Ein Abschied des Leih-Rückkehrers scheint nach wie vor das wahrscheinlichere Szenario zu sein.

Zuletzt wurde Sancho vor allem mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Weil der französische Hauptstadtklub mit Désiré Doué nun jedoch seinen Favoriten für die offensiven Außen bekommen wird, scheint ein Wechsel des Briten nicht mehr zustande zukommen.

Stattdessen, so berichtet es Christopher Michel bei fussball.news, könnte sich jetzt ein Wechsel zum FC Chelsea anbahnen. Den Blues schwebt demnach auch schon ein mögliches Ablöse-Paket für Sancho vor. Dabei soll es um eine fixe Ablösesumme einerseits und zwei Nachwuchsspieler aus der eigenen Akademie andererseits gehen. Wie diese Summe aussehen könnte, die mit zwei jungen Talenten aufgebessert werden soll, ist wohl noch nicht klar.

Klar scheint jedoch, dass Man United ein Preisschild von etwa 40 Millionen Euro für Sancho aufgestellt hat. Chelsea wird eine etwaige Ablösesumme dementsprechend drücken wollen, durch die zwei Akademiespieler als Teil einer möglichen Einigung. Noch ist unklar, wie die Red Devils auf ein solches Angebot reagieren würden.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual