Wechsel zu Manchester United: Jadon Sancho bezieht Stellung
Von Oscar Nolte

Jadon Sancho ist das zentrale Transfer-Puzzleteil des BVB-Sommers. Im Raum steht ein weiteres Jahr in Dortmund oder ein Wechsel zu Manchester United. Nun bezog der Youngster Stellung.
Derzeit ist Jadon Sancho auf dem Weg in einen wohlverdienten Urlaub. Der Engländer kann auf ein bockstarkes Jahr mit dem BVB zurückblicken - und es könnte sein letztes gewesen sein. Manchester United wirbt intensiv um den Angreifer und will ihn noch in diesem Sommer ins Theatre of Dreams locken. Der BVB indes will unbedingt noch ein weiteres Jahr mit Sancho arbeiten.
Sancho vermeidet Bekenntnis zum BVB
Gegenüber dem World Soccer Magazine äußerte sich der englische Nationalspieler nun selbst zu den Gerüchten: "Es ist schwer zu sagen. Das ist die Zukunft. Man weiß nie, was passieren könnte, also werden wir abwarten und sehen", sagte Sancho. Ein Treuebekenntnis zum BVB hört sich anders an; diese Aussage bestätigt eher die Tendenz der vergangenen Wochen, dass Sancho gerne bereits in diesem Sommer nach Manchester wechseln will.
Knackpunkt könnte für Manchester United die Champions League werden. Mit Chelsea und Leicester kämpfen die Red Devils um das begehrte Ticket und könnten den sportlichen Anreiz sowie die damit einhergehende Finanzspritze gut gebrauchen, um bei Sancho Nägel mit Köpfen machen zu können. Der BVB würde das Ausnahmetalent ziehen lassen - sofern United bereit ist, über 100 Millionen Euro für den Youngster zu zahlen.