Italienischer Topklub denkt über Boateng-Verpflichtung nach

  • Boateng nach Bayern-Absage weiter auf Klubsuche
  • AS Rom denkt über Verpflichtung nach
  • Boatengs Alter als möglicher Knackpunkt
Jerome Boateng
Jerome Boateng / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat sich gegen einen Transfer von Jerome Boateng entschieden. Nun könnte der Ex-Nationalspieler in die Serie A wechseln.

Der italienischen Zeitung Corriere dello Sport zufolge denkt die AS Rom über eine Boateng-Verpflichtung nach. Demnach wurde der Innenverteidiger den Giallorossi angeboten - und der Klub um Startrainer José Mourinho soll nicht abgeneigt sein.

Laut Corriere will Boateng in Rom einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben. Die Italiener seien aber noch unschlüssig und würden sich vor allem wegen Boatengs Alter sorgen machen. Der Weltmeister von 2014 ist inzwischen 35 Jahre alt.

"Meine Zukunft liegt im Ausland"

Für einen Transfer spricht der bevorstehende Ausfall von Evan Ndicka. Der Innenverteidiger wird den Römern ab Januar aufgrund des Afrika-Cups fehlen. Boateng könnte diese Lücke schließen.

Nach der Absage der Bayern hatte der Abwehrmann gegenüber Sport Bild betont, dass er seine Karriere im Ausland fortsetzen wolle. "Ich bin bereit für neue Aufgaben, bin topfit und noch lange nicht am Ende angekommen. Ich spüre jeden Tag unglaubliche Energie und Willen es noch einmal allen zu zeigen. Meine Zukunft liegt im Ausland", so Boateng.


Weitere Transfer-News lesen:

feed