Italienischer Topclub klopft bei Choupo-Moting an

  • Stürmer nach Kane-Transfer hintendran
  • Bayern könnten 10 Millionen Euro einnehmen
Eric Maxim Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Transfer von Harry Kane zum FC Bayern stehen die Einsatzchancen für Eric Maxim Choupo-Moting jetzt noch schlechter. Der Stürmer könnte den deutschen Rekordmeister jedoch bald in Richtung Italien verlassen.

Der FC Bayern scheint im Sturm nun endlich gut aufgestellt zu sein. Hinter Star-Neuzugang Harry Kane befinden sich mit dem jungen Mathys Tel und Eric Maxim Choupo-Moting noch zwei starke Backups. Letzterer könnte die Bayern allerdings bald verlassen.

Laut der italienischen Tageszeitung Gazzetta dello Sport beschäftigt sich Inter Mailand mit einem Transfer des 34-Jährigen. Nach der Verpflichtung von Kane will sich der Deutsch-Kameruner nur ungern hinten anstellen, weshalb ein Wechsel in die Serie A wohl die beste Lösung für ihn wäre. Fraglich ist nur, ob die Bayern ihren Backup nicht lieber behalten würden.

Der Kostenpunkt läge bei einem Transfer offenbar bei rund 10 Millionen Euro. Nachdem Inter bereits Yann Sommer als neuen Keeper vom FC Bayern verpflichtete, könnte nun direkt der nächste Münchner folgen. An der Isar wäre Choupo-Moting ohnehin in sein letztes Vertragsjahr gegangen.

Bei den Mailändern, die nach den Abgängen von Romelu Lukaku (Leih-Rückkehr zu Chelsea) und Edin Dzeko (Fenerbahce Istanbul) noch nach einem Angreifer suchen, könnte Choupo-Moting mit seiner Erfahrung eine wichtige Rolle einnehmen. Denkbar wäre auch eine Doppelspitze mit Marcus Thuram, der ebenfalls aus der Bundesliga zu Inter wechselte.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed