Issa Kaboré wechselt nicht zu Werder - Bericht
Von Hendrik Gag
"Wir haben noch eine Position, auf der wir gerne etwas machen würden. Da sind wir in Gesprächen und stimmen uns natürlich auch mit Ole [Werner] ab", hatte Werder-Geschäftsführer Clemens Fritz im Rahmen der Sport Bild-Awards verlauten lassen. Die genannte Position könnte die Außenverteidigerposition sein, sie ist die einzige im Kader, die bislang noch nicht doppelt besetzt ist.
Passend dazu berichtete der britische Mirror zuletzt, dass die Grün-Weißen ein Auge auf Issa Kaboré geworfen haben. Der Rechtsverteidiger steht derzeit bei Manchester City unter Vertrag und hat die letzten vier Saisons jeweils bei anderen Vereinen auf Leihbasis verbracht. In der abgelaufenen Spielzeit lief er für Luton Town in der Premier-League auf, zuvor spielte er für die Ligue 1-Klubs Olympique Marseille und ESTAC Troyes sowie den KV Mechelen in der ersten belgischen Liga.
Auch in der neuen Saison wird er nicht für die Cityzens spielen, jedoch auch nicht bei Werder: Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, dass der 23-Jährige kurz vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon steht. Es handelt sich um eine weitere Leihe, Kaboré wird somit im fünften Jahr für seinen fünften Verein spielen.
Eine Kaufoption beinhaltet der Deal nicht, ob der Mann aus Burkina Faso nach der Station in Portugal zu Manchester City zurückkehrt, ist dennoch fraglich. Sein Vertrag bei den Skyblues läuft im Sommer 2025 aus.
Weitere Werder-News lesen: