Irre Wende bei Top-Talent: Blickt Barça in die Röhre?
- Lucas Bergvall sollte vor einem Transfer nach Barcelona stehen
- Schwedisches Top-Talent nun doch vor Wechsel in die Premier League
- Auch Eintracht Frankfurt war lange interessiert
Von Dominik Hager
Der FC Barcelona muss eine schmerzhafte und wohl auch unerwartete Transfer-Pleite hinnehmen. Das heiß umworbene Talent Lucas Bergvall schließt sich offenbar nicht den Katalanen, sondern den Spurs an.
Lucas Bergvall steht kurz vor einem Wechsel zu Tottenham Hotspur. Der schwedische Youngster wechselt laut Informationen von The Athletic für zehn Millionen Euro plus mögliche Bonus-Zahlungen von Djurgaden nach London. Bergvall soll am Freitag die sportärztlichen Untersuchung absolvieren und im Anschluss einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Angedacht ist jedoch, dass der 18-Jährige erst im Sommer zu den Spurs stößt.
Xavi-Rücktritt Grund für Wende?
Die Entwicklung ist doch ein Stück weit überraschend, schien doch der FC Barcelona in der Pole Position um die Dienste des 18-Jährigen gewesen zu sein. Bereits vor wenigen Tagen wurde jedoch darüber spekuliert, dass der Transfer durch den Xavi-Rücktritt in Gefahr geraten könnte. Es ist schließlich unklar, wer auf der Barça-Bank landet und ob dieser auch mit Bergvall planen würde.
Der frischgebackene schwedische A-Nationalspieler ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und könnte bei den Spurs auch bessere Chancen haben, in die Startelf zu finden. Bei Barça tummeln sich auf dieser Position schließlich zahlreiche Talente. Bislang bringt Bergvall die Erfahrung von 25 Erstliga-Spielen in der schwedischen Liga mit.
Lange Zeit soll auch Eintracht Frankfurt versucht haben, Bergvall zur SGE zu locken.
Weitere Transfer-News lesen: