Irre Laufzeit: Cole Palmer unterzeichnet neuen Vertrag bei Chelsea
Von Jan Kupitz
Nach seinem Wechsel von Manchester City im vergangenen Sommer erhielt Palmer beim FC Chelsea ein vergleichsweise geringes Gehalt - doch nach 25 Toren und 15 Assists in seiner Debütsaison für die Blues wurden ihm schnell bessere Konditionen in Aussicht gestellt.
Zu Beginn dieses Sommers wurde bekannt, dass der FC Chelsea eine Gehaltserhöhung für Palmer plant, um den 22-Jährigen auch in den nächsten Jahren an der Stamford Bridge zu halten; nun wurde Palmers Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht.
Palmer hat sich bereit erklärt, seinen ursprünglichen Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern, wodurch er nun bis zum Sommer 2033 (!) an den FC Chelsea gebunden ist.
Wie The Athletic mitteilt, wurde das Gehalt des Mittelfeldspielers als Belohnung dafür, dass er sich sofort zu einem wichtigen Spieler für den Verein entwickelt hat, erhöht.
Wie wichtig Palmer für Chelsea in der kommenden Saison sein wird, hat der neue Trainer Enzo Maresca bereits verraten. Er bestätigte im Sommer beispielsweise, dass der englische Nationalspieler der erste Elfmeterschütze der Mannschaft sein wird.
Palmer hat in der vergangenen Saison neun Mal vom Elfmeterpunkt aus getroffen, und nachdem er im Sommer in einem Freundschaftsspiel für England getroffen hat, hat er in seiner Karriere noch nie aus elf Metern verschossen. Nur die Blues-Legende Frank Lampard hat mehr Elfmetertore in einer einzigen Saison erzielt: Der ehemalige Mittelfeldspieler und Trainer erzielte in der Saison 2009/10 zehn Treffer vom Punkt.