Irre HSV-Gerüchte um Felix Magath und Raul

Sollte der Hamburger SV den Aufstieg erneut verpassen, könnte es im Sommer zu einer Rundum-Erneuerung kommen. Felix Magath hätte dafür bereits einen ausgefallenen Plan parat.
Raul Gonzalez
Raul Gonzalez / Angel Martinez/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die letzten drei Spieltage in der 2. Bundesliga müssten schon ziemlich überraschend verlaufen, als dass der Hamburger SV noch eine realistische Chance auf den Aufstieg haben kann. Mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und ganzen neun Punkten auf Rang zwei, bleiben dem Klub höchstens noch Außenseiterchancen.

Deshalb ist es ein denkbares Szenario, dass es zur neuen Saison zu einer großen Erneuerung kommt. Dabei geht es etwa um die Zukunft von Jonas Boldt, der als Sportvorstand womöglich abdanken müsste.

Das ist auch ein Grund dafür, dass Felix Magath in diesen Wochen immer wieder als Personalie rund um den HSV gehandelt wird. Kommt er als neuer Sportchef, wenn Boldt gehen muss?

Das ist soweit noch unklar und als Szenario auch sehr weit weg. Aber: Für den Fall der Fälle soll Magath der Bild zufolge einen Plan ausgearbeitet haben, wie er die Hamburger wieder in die Bundesliga zurückführen möchte. Und dieser Plan ist äußerst ausgefallen.

Felix Magath
Zieht es Felix Magath zum HSV? / Neil Baynes/GettyImages

Raúl, Kühne und mehr: Magath hat bereits einen HSV-Plan aufgestellt

So würde er etwa Raúl zum neuen Cheftrainer machen wollen! So wie er den Spanier vor nun fast 14 Jahren zum FC Schalke holte, damals natürlich noch als Spieler, würde er ihn beim HSV als neuen Coach installieren. Auch Piet Reimers, der bislang die erfolgreiche U21 trainiert, möchte er dann einbinden.

Dazu soll er sich bereits mit Klaus-Michael Kühne sowie Klub-Partner und -Sponsor Eugen Block ausgetauscht haben. Somit ist klar: Sollte Magath tatsächlich eine ernsthafte Personalie werden, hätte er bereits für ordentlich Unterstützung gesorgt.

Das Kuriose: Raúl, der bis dato die zweite Mannschaft von Real Madrid trainierte, soll sich den Informationen der Bild zufolge eine solche Zusammenarbeit in Hamburg durchaus vorstellen können.


Weitere Nachrichten rund um den HSV:

feed