Interesse erkaltet: Beste in Frankfurt wohl kein Thema mehr

Jan-Niklas Beste sorgte 2023/24 mit Heidenheim für Furore in der Bundesliga. Eintracht Frankfurt zeigte daraufhin Interesse, soll nun aber nicht mehr an einer Verpflichtung arbeiten.
Jan-Niklas Beste wechselt wohl nicht nach Frankfurt
Jan-Niklas Beste wechselt wohl nicht nach Frankfurt / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Acht Tore und 14 Assists in 32 Pflichtspielen - Jan-Niklas Beste überzeugte 2023/24 in seiner ersten Saison als Bundesliga-Profi mit dem 1. FC Heidenheim auf ganzer Linie. Mit seinen Leistungen verdiente sich der 25-jährige Linksaußen im März sogar eine DFB-Nominierung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann. Kein Wunder also, dass in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Wechselgerüchte um Beste aufkamen.

Die Bild hatte etwa bereits Mitte Juni berichtet, dass Eintracht Frankfurt den Deutschen auf dem Zettel habe. Bei der SGE konnten in der abgelaufenen Saison weder Niels Nkounkou noch Phillip Max auf der linken Außenbahn vollends überzeugen, weshalb für die kommende Spielzeit - in welcher die Eintracht erneut international spielt - nach einer Verstärkung gesucht werden könnte.

Zumindest das Interesse an Beste scheint nun allerdings erkaltet zu sein. Das berichtet zumindest der deutsche Transferexperte Florian Plettenberg am späten Montagabend auf der Social-Media-Plattform X. Dort schrieb er in einem Post, dass der 25-jährige Heidenheimer derzeit kein Gesprächsthema mehr sei bei den Hessen und nicht mit einer Verpflichtung geplant werde.

Ob Beste damit in Heidenheim bleiben wird, ist allerdings unklar. Sein aktueller Vertrag läuft nur noch bis Juni 2025, womit in diesem Sommer die letzte Gegelenheit wäre, den Linksaußen für viel Geld zu verkaufen. Sein Marktwert wird derzeit auf 15 Millionen Euro geschätzt.


manual